Coaches für Startup und…

Sie haben sich für den Schritt in die Selbständigkeit entschieden – bravo!

Nachdem wir uns zwischenzeitlich im 13. Jahr auf dem Markt etabliert haben, geben wir unsere prakitschen Erfahrungen gerne an Sie weiter.

Was ist am Anfang wichtig oder worauf sollte man achten? Was bleibt wichtig? Hierzu gerne als unternehmerischen Aperitif meine eigene Geschichte…

Als ich mich Ende 2007 für die Selbständigkeit entschieden habe, haben mich Freunde und Bekannte für „verrückt“ erklärt. Fakt war, ich hatte seit vielen Jahren eine „kriesensichere Stelle“ als Alleinbuchhalterin in einem mittelständischen Betrieb. Parallel zu meinem Vollzeitjob als Alleinbuchhalterin führte ich bereits ein Nebengewerbe als Buchhalterin mit wenigen und kleinen Kunden.

Mein Umfeld sah das „Risiko“ der Selbständigkeit doch ich spürte die enorme Energie in mir und den zwischenzeitlich schon überfälligen Wunsch – mich selbständig machen zu wollen. Ja! Ich wollte es schlicht und ergreifend wissen…

Mit einem guten Freund übte ich Gespräche der Kundengewinnung und schwupp die wupps hatte ich mir mit meinem konzeptionell kreativen Köpfchen mein Konzept für mein neues berufliches Leben, meine Selbständigkeit erstellt. Nicht von heute auf morgen aber innerhalb weniger Monate war klar – ich kündige!

Ein anderer guter Freund gab mir 3 wichtige Ratschläge und einen „Front Sau“ Ratschlag mit auf meinen Weg in die Selbständigkeit:

Liquidität – Liquidität – Liquidität!

Der „Front Sau“ Ratschlag lautete: Klar, Du kannst ne eMail an Interessenten schreiben, die gelesen wird oder auch nicht. Du kannst aber auch „Front Sau“ sein – sprich anrufen und Fragen ob…? Denn Du kannst nur gewinnen. Einen neuen Kunden oder an Erfahrung, die den nächsten Kunden mitbringt.

Auf dieser Basis wurde aus ICH (ZAHLEN & FAKTEN, Einzelfirma bis 2015) + TEAM ein WIR im doppelten Sinne. Seit 2015 umfirmiert in ZAHLEN & FAKTEN KG, + TEAM. WIR sind bis heute gewachsen und diese Erfahrung geben wir gerne an Sie weiter. Lassen Sie uns nun, nach diesem unternehmerischen Aperetif, gemeinsam eine leckere Vorspeise nehmen – sprich ein Erstgespräch führen. Danach, innerhalb eines individuellen & persönlichen Coaches – sozusagen als Hauptgang – Ihre Fähigkeiten analysieren, Chancen optimieren und Probleme lösen.

Als aktive und regelmäßige (Marathon) Läuferin vertrete ich die Meinung, wer sich bewegt, bewegt auch was. Während meiner Läufe kamen mir schon viele Gute Ideen oder Lösungen für anstehende Aufgaben – Dessert. Ich kann Sie also auch gerne während eines „Läufchens“ coachen 😉

Somit Coaches für Startup Unternehmen und …die, die sich und Etwas bewegen wollen.